Saturday, November 8, 2008

Puls der Zeit - November 2008

Ich bin vor ein paar Tagen gebeten worden, die obige Präsentation vorzubereiten zum Thema "Puls der Zeit:" "Wo stehen wir gerade, was geht hier ab in unserer Welt?"

(Song: Farewell Mr.President)

Dass Barrack Obama die U.S.-Wahlen gewonnen hat, statt "Bomb, Bomb Iran" McCain ist für viele von uns ein Hoffnungsschimmer, aber man sollte trotz allem Optimismus nicht ausser Acht lassen, dass die USA sich gerade in der schlimmsten Wirtschaftskrise seit 1929 befinden, und die Fachleute sagen, das Schlimmste kommt noch.

(Song: Donut)

Wir haben eine solche Krise oder Crash eigentlich schon seit langem erwartet, und obgleich wir auch nicht mit 100%iger Gewissheit sagen können dass die momentane Krise die entgültige Krise sein wird, die den Zusammensturz des gesamten Weltwirtschaftssystems herbei führen wird, so sind die Zeichen dennoch offensichtlich, dass wir jenem Punkt in der Geschichte näher sind als je zuvor.

(Songs: Terrorist, No Friggin' Way)

Die Abschaffung des Bargelds, so wie sie im Buch der Offenbarung von Johannes bereits vor fast 2000 Jahren vorhergesehen wurde, ist nur noch eine Frage der Zeit. Frankreichs Sarkozy und andere führende Politiker der Welt werden sich noch diesen Monat zusammen setzen um zum ersten Mal seit 1944 ein beständigeres Wirtschaftssystem zu planen, und wir sind sicher dass die Resultate dieses Treffens genauso zur Förderung der neuen Weltordnung beitragen werden, wie der sogenannte "Krieg gegen den Terror" es auf dem Gebiet der Überwachung und Einschränkung unserer Privatsphäre bereits getan hat.

(Cold Wind)

Zur heiklen Finanzlage kommen noch die Spannungen zwischen den USA und Russland die vor Kurzem durch den russischen Konflikt mit Georgien zu einem neuen kalten Krieg entfacht sind, und man kann auch hier erkennen dass es noch vieles gibt wofür wir beten sollten.


Die Bibel sagt voraus dass es mit der Welt je länger, je ärger werden würde. Schließlich muss die Welt ja zu einem Punkt kommen an dem sie bereit ist, das bestehende System gegen das Reich Gottes einzutauschen. Zwar beten wir alle "Dein Reich komme," aber nur die wenigsten von uns meinen das auch tatsächlich, denn schließlich haben die meisten von uns ja noch Pläne und Projekte die wir gerne zu Ende führen würden, und sind noch nicht bereit für das zweite Kommen von Jesus.

(Bald)

Unsere Absicht ist auch nicht, irgendjemanden mit unserer Analyse der Geschehnisse in Angst und Schrecken zu verstzen, sondern lediglich, ihn auf die Dinge die uns unweigerlich bevorstehen, vorzubereiten. Gott ist ziemlich gnädig und geduldig mit uns, und gibt uns Zeit, uns gemächlich auf das Kommen Seines Reiches vorzubereiten.

Das zweite Kapitel aus dem Buche Daniel beschreibt wie der Herrscher des babylonischen Reiches, Nebukadnezar, einen Traum von einer Statue hatte, in der sein gegenwärtiges Weltreich, sowie weitere 4 kommende Weltreiche dargestellt waren, gefolgt von einem Stein der vom Himmel kam, die Statue auf die Füße traf und sie zermalmte und zu einem Berg heranwuchs der die ganze Erde füllte. Daniel deutete dies als die Errichtung von Gottes Reich, das für immer währen würde.

(Forevermore)

Jesus Selbst versprach wiederholt in den Evangelien, dass Er wiederkehren würde, und zwar nächstes Mal nicht als kleines Baby in Bethlehem, oder als demütiger Sohn eines Tischlers, sondern als der rechtmäßige Herrscher und Eroberer der Erde, die ja eigentlich von Anfang an Sein Eigentum war. Schließlich wurde durch Ihn alles gemacht was gemacht ist, wie Johannes uns sagt (Joh.1).

(From Your Lips/Bald)

Für rational denkende Menschen ist es ein wenig schwierig, sich Gottes Sohn auf einem weißen Pferd durch den Himmel reitend vorzustellen, und wie Er mit den Heerscharen des Himmels Ihm nachfolgend, die Erde zurück erobert. Das benötigt schon einen heutzutage radikaleren Glauben als den der meisten Christen oder Gläubigen; die Art von Glauben die es sogar wagt, es Gott zuzumuten, die Welt in nur 6 Tagen erschaffen zu haben, auch wenn 99% der Bevölkerung um uns herum uns dafür für verrückt erklärt.

(Adam & Eve)

Dabei stand es bis vor 150 Jahren für die bei weitem überlegene Mehrheit der Christen völlig außer Zweifel, dass der biblische Schöpfungsbericht den Tatsachen entsprach. Männer wie Isaac Newton, die das Fundament für unser heutiges Wissen legten, waren fast ausnahmslos Kreationisten - ein Titel der heutzutage - speziell in Deutschland - fast ein Schimpfwort ist.
Dann kam Darwin mit seiner Theorie, die weiterhin in unseren Schulen und Medien tagein und tagaus als Tatsache in die Köpfe unserer Kinder gedrillt wird, selbst wenn wir heute viel mehr wissen als Darwin damals. Zum Beispiel fragte sich Charles Darwin, warum, wenn seine Theorie stimmte, wir nicht bis zum Hals in Fossilien von Übergangsgliedern von einer Spezies zu anderen stecken, da es Milliarden von ihnen hätte geben müssen. Bisher ist nicht ein einziger solcher Fund gemacht worden.

(Schwachsinn)

Selbst Darwin hatte Schwierigkeiten damit, sich vorzustellen, dass ein so komplexes Organ wie das Auge sich durch den Vorgang der Evolution hätte entwickeln können, aber er hatte keine Ahnung wie komplex das Auge tatsächlich ist. Genauso wie die meisten anderen unserer Organe, die ein dermaßen in sich selbst angeschlossener Komplex sind, dass sie in halb-entwickeltem Zustand (wie es die Evolution voraussetzt) völlig untauglich, und somit von der natur Verworfen worden wären.
Ausserdem wusste Darwin nichts über die Komplexität jeder einzigen, sogenannten "einfachen" Zelle. Er stellte sich vor, dass eine Zelle aus ein paar Chemikalien bestand, die unter entsprechenden Voraussetzungen durch Zugabe von Energie (wie z.B. durch einen Blitz erzeugt) wie bei Frankenstein, zum Leben erweckt wurde.

(Schwachsinn/Kinder des Lichts)

Heute wissen wir dass dieser theoretische Vorgang niemals der Realität hätte entsprechen können. Eine einzige "einfache" Zelle (aus denen unsere Körper und alle Lebensformen bestehen) birgt komplizierte Vorgänge des Austauschs codierter Information (daher auch der genetische Code), die in der Zelle selbst decodiert werden um Anweisungen auszuführen, Vorgänge die so komplex sind, dass sie der Zufall nie hätte zustande bringen können.

Es stellt sich heraus dass die alte These Materie+Energie=Leben nicht stimmte. Es fehlte ein bedeutender Faktor um Leben hervorzubringen: Information.

Zudem haben wir noch nie beobachten können dass irgendeine Art von Information von selbst, ohne einen Autor hätte entstehen können.

(Glaub's oder nicht)

Der ehemalige Leiter des physikalischen Instituts in Braunschweig Prof. Dr. Werner Gitt lehrt in seinen Vorträgen, dass wenn man die Information die in einer einzigen Zelle steckt in Bücher fassen würde, man daraus einen Turm bis zum Mond und zurück formen könnte.
Es ist fraglich, ob sich auch nur ein intelligenter Satz aus wahllos herunterpurzelnden Buchstaben eines Scrabble-Spiels formen könnte, auch wenn dieser Vorgang Milliarden von Jahren dauern würde.

(Breathe)

Wenn man sich mit den Details der Schöpfung befasst, wird einem klar dass alles ein Wunder ist. Gott beweist mit jedem Atemzug den wir nehmen, dass Er uns liebt, uns annimmt und akzeptiert und für uns sorgt. Das Problem ist nur dass die meisten Seine Liebe und Fürsorge völlig ignorieren, und all unsere unzähligen Segnungen - dank der Evolutionstheorie, die uns gnadenlos eingetrichtert wurde - dem Zufall zuschreiben.

(Ihr könnt mich)

Erst wenn wir wieder anfangen, die Handschrift unseres Schöpfers in allen Dingen um uns herum zu sehen, zu hören, zu spüren und zu entdecken, bekommen wir auch wieder den nötigen Glauben für andere, weitere Wunder, neben denen der Schöpfung. Selbst an ein so für uns fast unvorstellbares, unfassbares Ereignis wie das Zweite Kommen Christi.

(Kinder des Lichts)

Wir müssen uns der Wahrheit stellen dass wir durch eine Lüge unseres Glaubens beraubt wurden, genau so wie Adam und Eva vor 6000 Jahren, als der Teufel den ersten Zweifel an Gottes Wort in ihren Köpfen sähte und damit den Weg für die Menschheit bahnte, ihm, dem Vater der Lüge zu vertrauen, statt Gott.

(Ganz nah)

Wie bekommen wir unseren Glauben wieder? Indem wir Gott wieder als unseren rechtmäßigen Vater und Herrn anerkennen und uns wie kleine, neugeborene Kinder von der Milch Seines Wortes ernähren, anstatt dem zerstörerischen, giftigen Input Seines Gegners und Nachahmers.

Die meisten von euch hier sind schon seit längerer Zeit auf diesem Weg, und bereits aus dem geistigen Säuglingsalter heraus, und fortgeschritten im Glauben, und je mehr ihr weiter im Glauben wachst, um so mehr werdet ihr erkennen, wie euch Seine Wahrheit von der Sklaverei dieser Welt und unserer eigenen Sünden befreit.

(Freiheit/Glauben heisst sehen)

Wir werden im Glauben an Ihn eine Währung entdecken die weitaus beständiger ist als Papiergeldscheine, beständiger als Gold, und beständiger als die kommende, bargeldlose Weltwährung. Eine Währung die uns größeren Schutz und bessere Verpflegung garantiert als die Währungen dieser Welt es jemals könnte, weil Derjenige der die Versprechungen und Verheißungen geäußert hat die wir in Anspruch nehmen, niemals Sein Wort bricht.

(Glaub's oder nicht/Dankbar)

Wenn wir Ihm für die kleinen Wunder danken können, wie die Luft die wir atmen, unsere Körper die so wundervoll funktionieren, und all die Dinge die Er um uns herum für unser Wohl erschaffen hat, dann werden wir es auch noch lernen, Ihm für größere Wunder zu danken: Verpflegung und Schutz inmitten der größten Trübsal aller Zeiten, der Jesus durch das größte aller Wunder, Seinem Zweiten Kommen, ein Ende bereiten wird.

Seid Ihr bereit für das Abenteuer das noch vor uns liegt?

(Komm)

Sunday, November 2, 2008

Friday, October 31, 2008

Singt mit auf "Farewell Mr. President!"



Alle die Lust haben, auf der Extended Version des neuesten McDozer Clips mitzuwirken koennen ihre Audio- oder Video-Clips an Dave.Mendoza@gmail.com schicken.

Mitgroehlen darf man vor allem beim Refrain. Wenn jemand sich dazu erkoren fuehlt eine bestimmte Zeile aus dem Lied zu singen geht das auch, aber ohne Garantie...


Hier ist der Text:

Farewell Mr. President

This is a song for you, though it’s a song you’ll never hear

The man who’s wrecked & ruled “the greatest nation on God’s earth” for 8 long years

Oblivious to the facts, oblivious to how it feels to have lost a son in Iraq

for some greedy, old men’s petrol deals

I wonder who’ll wipe off that grin from your mischievous monkey face

You’re wading knee-deep in your sins, the blood of thousands on your hands

Of all the hypocrites I’ve seen you were the one that takes the cake

Farewell, Mr. President!

You sure fulfilled your daddy’s dreams: that New World Order’s rolling in

Cause, after all, what have you been than a mere puppet to their schemes?

And best of all, you’ve done it all in the Name of the One you hate

Cause you were taught not to repeat the one mistake your daddy made

The hypocrites fell for you the way that brand of people do

But me, I see right through your wicked smirk, oh, yes, I do

Farewell, Mr. President!

So now you’re leaving with a bang, the way that big-shot people do

to leave another man to hang in the place you have left him to

I suppose history will show what you did, who you were for real

Perhaps our grandchildren will know what all you schemers now conceal

But in a long, black list of fools, I think you’ll be and always will

the most pathetic one to me

Farewell, Mr. President!

War is your game, war has been your creed

Though it’s sure as hell not you who fight, no you let other people bleed

The wind you have sown, the storm you will reap

So, come on get down off your thrown, make room for yet another creep

“We won’t get fooled again,” is that what we really believed?

But then we’ll believe anything, anything - you screwed us over in our sleep

Farewell, Mr. President!

(So long, farewell, Goodbye, Auf Wiedersehen)

Sure had us fooled again

(Bye Bye, Miss American Pie)

Farewell, Mr. President!

(So long, farewell, Auf Wiedersehen, Adieu)

Please, don’t come around again

(Bye Bye, Miss American Pie)

Farewell, Mr. President!

Good to see you leave again


Hier die MP3 Datei, damit ihr zu besserer Ton-qualitaet mitgroehlen koennt als die von Youtube

Monday, October 6, 2008

TELEFON-PROBLEME

HALLO LEUTE,

Da unsere Telefonie-Provider (Telekom und 1und1) es mal wieder nicht auf die Reihe kriegen, ihre Kunden mit einem zuverlaessigen Telefonanschluss zu versorgen kann man uns momentan nicht ueber unsere Festnetznummer erreichen.

Ihr koennt uns dafuer entweder unter den Mobilnummern 0177/9606521 (Dave) oder

0177/9606520 (Birgit)

erreichen,

oder aber unter den Nummern 07745/354521 oder 354522.


Falls jemand einen gescheiten Provider kennt, nehmen wir gerade dankbar Empfehlungen
entgegen...

Liebe Gruess,


Dave & Birgit

Tuesday, September 16, 2008

Neue Songs (Sept.08)

Ömmm, wir ha'm in den letzten paar Wochen nicht nur faul rumgehangen oder in der Sonne gelegen (welche Sonne überhaupt?), sondern auch ein paar neue Liedechen aufgenommen:

Sparkles-Fans werden sicher begeistert sein von der etwas-mehr-als-Akustik-Version von

Nicht von dieser Welt


Ausserdem haben wir noch zwei weitere Songs, die ich in den nächsten Tagen noch auf die neueste Prodaktschn, "Good Day to Die" klatschen werde, aber die unsere engsten Fans bereits jetzt schon genißen können:

Love Harder


und Para la Muerte

Saturday, August 23, 2008

Monday, July 7, 2008

Neue Songs & Neue Tools

Wir haben ein neues Geraet zum reibungsloseren Herstellungen von Live-Aufnahmen oder Vocal-Aufnahmen gesponsort bekommen, und die ersten Zwei Resultate davon koennt Ihr hier herunterladen:

Nicht von dieser Welt - Ein neues Liedchen von Sparkles, das Ihr auch schon auf unserer Video Page bewundern koennt...

You Give Me Freedom - Ein Uralt-Song aus den fruehen 80ern, wo mer no jung und schee wored.

Das Geraet mit dem wir die zwei Songs aufgenommen haben ist echt empfehlenswert, und am besten bei Media Maier zu beziehen, weil man es hier mit Etui fuer den selben Preis bekommt wie bei Geizkragen Thomann, portofrei.

Und hier noch die neusten Songs aus unserer Soundkueche zum downloaden:

Soul Murder - ein Lied ueber das was sie meiner Meinung nach in oeffentlichen Schulen mit unseren Kindern machen, und worueber ich mich auch gerade in unserem neusten Blogeintrag ausgelassen habe...

Sum of the Parts - Mein neuestes Liebeslied an unseren Schoepfer, wo man auch schon als Fittcho mehr oder weiniger bewundern kann...

In Thy Skirts - Ein Song ueber Abtreibung und das Genetzel anderer Unschuldiger, wo mer auch schon ein Fittcho von gemacht haben...

Und dann gibt's da noch Yearn for You - noch so'n Liedchen was Kirchenleute wahrscheinlich als "Lobpreis" bezeichnen wuerden. Koennen sie ja...

P.S.: Und ganz frisch, gerade heute aufgenommen: My Only Hope's In You, ein Lied von letztem Sonntag (upps, das war ja erst gestern...). Vocals natürlich mit dem Zoom H-2 aufgenommen...

Tuesday, June 17, 2008

Neu: TwinTip Vol.2

















Wir haben unsere 20 gescheitesten deustchen Songs zusammen auf eine CD geworfen, die man auch gratis HIER herunterladen kann...

Wednesday, April 23, 2008

Neue Songs


Auch in den vergangenen Wochen waren wir nicht völlig untätig, und haben ein paar Songs in die Kiste gebracht:

BELIEVE IT OR NOT ist wohl eines der Highlights, mit dem deutschen Gegenstück,

GLAUB'S ODER NICHT .

Für die Ballendenfans, gibt's das herzzerreissende DEPENDING ON YOU, und irgendwo dazwischen liegt die neu'ste Mendoza-Prodagtschn, SOMETIMES.

Auch meine bessere Hälfte war produktiv, und wir haben diese beiden deutschsprachigen Songs soeben für die Nachwelt festgehalten:

BESS'RE WELT und UNGLÜCKLICHE AUGEN.

Wednesday, March 5, 2008

Wer bin ich

Mit Footage von unserem Konzert in Sulz Muehlheim am 23.3.: Die Bonhoeffer-Vertonung
"Wer bin ich"...

FOCUS



Soeben fertig zusammen geworfen: das (erste?) Online-Album 2008, FOCUS

(Wie immer, zum komplett-for-free downloaden...)

Sunday, February 3, 2008

Soviel zum Thema...

Zu unserem wohl provokantesten Song, nun das noch provokantere Video...

Monday, January 28, 2008

Geiger gesucht!

Übrigens suche ich für eine etwas bessere Produktion von "Perfect God" eine/n Geiger/In
die/der mir die Synthie-Streicher durch eine echte Geige ersetzen würde. Leider habe ich nicht viel mehr als die Anfahrtskosten im Gegenzug zu bieten, und natürlich die Zuversicht dass der/diejenige seinen Senf zu einem super-coolen Song beigesteuert haben würde.

Ansonsten wird der Song wohl weiterhin mit Synthistreichern überleben müssen...

Falls Ihr etwas hört oder jemanden kennt, Ihr wisst ja wo Ihr uns findet...


Neue Aufnahmen, Januar '08 & mehr...

Tach Leute. Dat neuste aus McDozer's Soundküche vom Monat Januar wäre:

Für das "Focus" (CD 2008) Projekt: Remake der Oldies KING OF LOVE

und SEND ME A LIGHT

Sowie einen SALVATION RAP (unter anderem auch für ein Compilation Projekt mit dem Titel

SOUL SAVERS)

Speziell für unser Kinderkonzert in Sulz am 23.2. (siehe Termine) habe ich den Song

DANKBAR geschrieben, und für ein deusches Psalmen- und Hymnenprojekt den

PSALM 1

für welches ich auch Joachim Neander's LOBE DEN HERREN, sowie Luther's FESTE BURG

mit einem neuen "Tatsch" versehen habe...


Ansonsten nichts neues, da die Stimme - wie ja so oft im Winter - nicht so ober-fit war.


Allerdings haben wir ein paar recht coole neue (?) Webplattformen für Künstler entdeckt, auf denen man uns auch schon teilweise intensiv beäugt und belauscht hat, wie beispielsweise auf

CYCAST.DE

SOUND7.DE

VIRB°

oder PUREVOLUME; halt mal als Alternative zu MySpace,com, von dem ich persönlich gar nicht so berauscht bin...

Wednesday, January 2, 2008

McDozer's Klingeltoene

Um dem Klingeltonurwald noch unsere persoenliche Note hinzuzufuegen, gibt es ab jetzt die McDozer's Ringtone Seite.